top of page

Wer ist Claus Berg ?

Claus Berg wurde 1964 in Mirow (Mecklenburg) geboren und studierte von 1987 - 92 an der halleschen Hochschule für Kunst und Design

"Burg Giebichenstein".

Seitdem lebt und arbeitet er in der Saalestadt und hat sie mehr und mehr liebgewonnen. Bei seinen Streifzügen entdeckt er immer wieder interessante Stellen die er in Bildern festhält. Aber auch andere Städte und Stätten interessieren ihn.

 

„Viele Orte begegnen mir zunächst durch ihre Geschichte und deren Bauwerke. Historische und moderne urbane Strukturen faszinieren mich. Manchmal scheinen sie jedoch verzerrt und unwirklich. Der Himmel ist nicht immer blau und die Blätter sind nicht immer grün. Beides - Bauwerke und Farben - sind es wert, gezeichnet und gedruckt zu werden.”

 

Claus Berg

​

Claus Berg bei der Arbeit
Claus Berg malt
bottom of page